Ein Winter-Smoothie

 photo ACS_0321_zpsywh9ltpa.jpg
Obwohl es ja heisst, dass grüne Smoothies die Abwehrkräfte stärken, habe ich mir schön zum Jahresanfang eine Erkältung eingefangen. Aber das hat wohl eher etwas mit dem Wochenbett zu tun. Und ich müsste wahrscheinlich jeden Tag so einen Supersmoothie trinken, damit das auch etwas nützt. Auf jeden Fall schmeckt dieser Smoothie einfach sehr gut, so dass man ihn durchaus jeden Tag trinken könnte und ich habe mir vorgenommen, wieder häufiger Smoothies für uns vorzubereiten. Gerade jetzt, wo ich ja jeden Tag zu Hause bin, habe ich (theoretisch) schön Zeit, um uns ein gutes Frühstück vorzubereiten. Überdies kann man einen Smoothie ja auch schon am Vortag vorbereiten, wenn am Morgen der Wecker allzu früh klingelt. 

Das Rezept kommt leider nicht ganz ohne exotische Früchte aus. Das finde ich ein bisschen schade, aber die Banane gibt einfach eine so gute Geschmacksnote...
 photo ACS_0322_zpsgpnjvo5r.jpg
Hier das Rezept für zwei grosse Gläser:
2 Kiwis
1 Banane
1 Handvoll Feldsalat
1 Stück Ingwer
1 EL Leinsamen
150 ml Kokoswasser
 photo ACS_0323_zpsd3tbb9b1.jpg
Man könnte auch spannende Mischungen erzeugen, indem man zusätzlich wärmende Gewürze verwenden würde. Als nächstes möchte ich mich auf die Suche nach einem Rezept machen, das mit nur regionalen Zutaten auskommt. Alle Rezepte, die ich bisher gefunden habe, beinhalten mindestens ein Element aus dem Ausland, seien es Datteln, Mango oder Bananen. Kennt ihr vielleicht ein feines Rezept?
♡Stefanie

1 Kommentar:

  1. Also ich mache mir jetzt schon seit einem halben Jahr jeden Morgen einen Smoothie. Also, naja...FAST jeden Morgen..manchmal will das Leben einfach nicht so wie man selbst.. ;) Aber ich kann dir sagen: es wirkt! Wahrscheinlich hält es nicht alle Viren und Bakterien von einem fern aber zumindest ich bin diesen Winter komplett verschont geblieben mit fiesen Erkältungen. :) Was ich auch empfehlen kann ist, verschiedene Superfoods abwechselnd mit unterzumischen. Ich mische zum Beispiel abwechseln Ashwagandha und Ginseng von Vitaminexpress.org mit unter. Ist super lecker und super gesund. :)

    Alles Liebe für Dich,
    Doris

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡