Outfit: Im Winter

 photo DSC_0115 Kopie_zpsfhsku7zi.jpg
...bleibe ich drinnen. Zumindest jetzt, wo hier gerade eisige Minusgrade herrschen. Das gabs schon lange nicht mehr. Aber wenn schon Winter, dann richtig! Von mir aus lieber kurz, dafür kalt und mit Schnee als monatelang dieses trübe, graue, kaltnasse Wetter. Das geht dann irgendwann wirklich an die Substanz. Aber ich habe grundsätzlich so meine Probleme mit der Winterzeit. Nicht nur, dass ich dann nicht gerne rausgehe, sondern ich gehe auch nicht gerne Skifahren. Das ist unter Schweizer Artgenossen eher unüblich, weshalb ich oft unverständlich angeschaut werde, wenn ich mein Missfallen gegenüber dem Wintersport ausdrücke. Seit ich etwa 15 bin, bin ich nicht mehr auf Skiern gestanden und ich bräuchte eine  Ruck, um es mal endlich wieder zu wagen. Allenfalls würde es mir sogar Spass machen. Aber es gibt einfach immer zu viele Gründe, die mich von diesem ersten Schritt abhalten: Kälte, mühsame Ausrüstung, überfüllte Gondelbahnen, überfüllte Pisten, überfüllte Restaurants, Après-Ski im Allgemeinen, alkoholisierte Skifahrer, Unfallgefahr, Preise, Anfahrt und Angst. Ich verstehe wohl einfach den Spass am Hoch- und Runterfahren nicht. Naja, so ist das nun mal. 
Aber ich habe auch ein typisches Winterhobby: Stricken! Das Hin- und Herstricken verstehen wohl viele auch nicht, aber das macht mir so viel Spass, dass ich gut und gerne stundenlang damit verweilen kann. Und in Jeans und Pulli ist es mir doch auch viel bequemer. Nur von den "Fasnachtschüechli" sollte ich nicht zu viel essen...
 photo DSC_0081 Kopie_zpsekaylwid.jpg
 photo DSC_0172 Kopie_zpslxyayj36.jpg
 photo DSC_0133 Kopie_zpszmdtduu1.jpg
 photo DSC_0092 Kopie_zpst1coiqnf.jpg
 photo DSC_0140 Kopie_zpsl7fwtfyz.jpg
 photo DSC_0160 Kopie_zpshbggxh6w.jpg
Ich habe eine ganze Weile nach einer Jeanswaschung gesucht, die so nach old-school Levi's Jeans aussieht, ohne ein Vermögen für Levi's bezahlen zu müssen. Gefunden habe ich sie per Zufall im Secondhand-Shop. Da schaue ich mir Hosen eigentlich nie an, weil sie mir eh nicht passen. Aber das Schicksal hat uns wohl zusammen geführt. Gut Ding will Weile haben!
 photo DSC_0120 Kopie_zpschidbqrw.jpg
Heute ist ein ganz grossartiger Tag, denn nach einigen Jahren werde ich heute Abend endlich wieder einmal Conor Oberst live sehen. Es könnte nicht besser sein!  
Ob mit oder ohne Red Bull werden wir sehen... ;)

♡Stefanie

Kommentare:

  1. Hallo Stefanie,
    ich freue mich jedes Mal wirklich sehr wenn etwas neues auf deinem Blog erscheint und liebe deinen Style. :) Die Hose sieht richtig gut aus, ich hätte sogar getippt das es eine Levis ist.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, was für ein schöner Post! Die Hose sieht so toll aus :)

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja so langsam auch keine Lust mehr auf diese Kälte ;) Aber du hast Recht, es ist zumindest ein Grund, die ganzen kuscheligen Stricksachen anzuziehen ;)
    Hab einen schönen Tag und lass dich nicht von der Kälte ärgern ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡