Ein Leben ohne Balkon

 photo DSC_0188 Kopie_zpstfcezadw.jpg
Der Balkon war damals der einzige Abstrich, den wir bei unserer Wohnung machen mussten. Aber eigentlich leben wir nicht wirklich ohne Balkon. Es ist einfach eine Loggia. Natürlich machen wir dann im Sommer die Fenster auf und alles, aber trotzdem ist es halt dann nur vorne offen und nicht auch noch oben und an den Seiten. Im Winter finde ich diese Loggia richtig gemütlich, aber im Sommer würde ich schon oft gerne schöne Blumen und Kräuter anpflanzen. Da unsere Loggia so ausgerichtet ist, dass den ganzen Nachmittag schön die Sonne reinscheint, geht es vielen Pflanzen dort nicht so gut. Und wenn die Loggia geschlossen ist, würden sie direkt hinter der Scheibe stehen, was ja auch unvorteilhaft ist. 
Aber wie das so ist im Leben, kann man nicht alles haben. Für diesen Sommer habe ich mich jedoch entschieden, nicht einfach alles pflanzenlos zu lassen, sondern ein bisschen zu schummeln und die Loggia mit verschiedenen künstlichen Pflanzen aufzufrischen. Meine Kakteen sind alle echt, ausserdem haben wir eine grosse und zwei kleine Zimmerpflanzen etwas geschützt im hinteren Bereich aufgestellt. Dazu entschied ich mich für eine künstliche Hängepflanze, ein paar Kräuter, einen Strauss Gerbera und kleine Pfingstrosen. Alles Pflanzen, die wohl sonst nicht lange überleben würden. 
Mit den vielen tollen Dekopflanzen von Depot kann man aber auch ganz andere Dinge machen. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich im Laden und Online umzuschauen. Für mich ist es immer noch am schönsten, die Dinge live zu sehen, denn die Auslagen und Ideen bringen wieder tausend Ideen. Darum konnte ich auch an der Flamingo Lounge-Ecke nicht vorbei, ohne einen kleinen Flamingo und eine Ananas einzupacken.;)
 photo DSC_0180 Kopie_zpsh9snqywb.jpg
 photo DSC_0215 Kopie_zps1ohwj5di.jpg
 photo DSC_0208 Kopie_zpswytcwzqk.jpg
 photo DSC_0196 Kopie_zpsgobgiihj.jpg
 photo DSC_0197 Kopie_zpsgsc4qtt1.jpg
 photo DSC_0193 Kopie_zpsddl0euy2.jpg
 photo DSC_0203 Kopie_zpslob7rlje.jpg
 photo DSC_0211 Kopie_zpsl1jrlain.jpg
 photo DSC_0222 Kopie_zpswhhw3wlb.jpg
Nun ist auch bei uns zu Hause der Sommer angekommen. Die Pflanzen sind gerichtet, der Kleiderschrank ausgemistet und der Picknickkorb steht auch schon bereit. Alles was fehlt, sind nur noch die entsprechenden Temperaturen draussen. Come on!!!
♡Stefanie

1 Kommentar:

  1. du glaubst garnicht wie viele Pflanzen man auch im Haus ohen Balkong haben kann, ich habe in der Küche einen oregano der weckst glücklich vor sich hin.

    Aber das sieht mit den kunstpflanzen echt toll aus

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡