26 April 2015

Bildertag #7

 photo DSC_0636 Kopie_zpsvpakgbuh.jpg
Manchmal tut es gut, wenn man eine Sehenswürdigkeit in der Stadt, in der man wohnt, (wieder einmal) besichtigt. Hier in Luzern hat es wahnsinnig viele asiatische Touristen und wenn ich ihnen über meinen Kaffeetassenrand zuschaue, wie sie in ihren Reisegrüppchen freudig die Sehenswürdigkeiten erkunden, ertappe ich mich immer wieder beim Gedanken: "Was haben denn die? Dieses Denkmal ist doch gar nicht sehenswert. Dieser Turm ist doch langweilig..."
Darum stiegen wir heute an diesem schönen Frühlingstag wieder einmal auf die alte Stadtmauer, um den Ausblick zu geniessen. Und so von oben sieht diese kleine Stadt doch überraschend attraktiv aus. Die mittelalterliche Altstadt, der schöne See und dahinter die Alpen. Im Alltagswirrwarr verliert man den "fremden Blick" auf den eigenen Wohnort viel zu schnell. Vielleicht zieht es mich in letzter Zeit ein bisschen weg von diesem Ort, weil ich nicht hier geboren und aufgewachsen bin. Aber wenn ich meinen Blick bewusst öffne, dann gibt es also wirklich nix zu meckern!:)
 photo DSC_0633 Kopie_zpsk8butjew.jpg
 photo DSC_0624 Kopie_zpszmsvllyb.jpg
 photo DSC_0616 Kopie_zpsrdvc0s7k.jpg
 photo DSC_0614 Kopie_zpsmn9wkz9j.jpg
 photo DSC_0609 Kopie_zpsrewksa0v.jpg
 photo DSC_0608 Kopie_zpsiz01uex7.jpg
Ich hoffe, ihr hattet ein genussvolles Wochenende, konntet eure Sorgen ein wenig zur Seite schieben und Energie für die neue Woche tanken. Startet gut!
♡Stefanie