
Noch ein Jahr bis zur 30... Gestern war mein 29. Geburtstag. Es fällt mir ein bisschen schwer zu denken, dass ich schon in einem Jahr 30 sein werde. Ich dachte immer, mit 30 hat man dann alles kapiert. Job, Haus, Familie. Naja, mit 29 fühle ich mich für nichts von alledem so wirklich bereit. Klar wäre es toll, eine Familie zu gründen. Aber ich möchte noch ein bisschen Zeit. Ein bisschen Zeit, um mich in meiner beruflichen Situation auszuleben. Vielleicht etwas Neues wagen. Zeit, um Geld zu sparen. Aber ich möchte mir auch jetzt Wünsche erfüllen. Ein kleines Haus in der Natur wäre toll. Aber trotzdem nah bei der Stadt. Eine alte Fabrik in eine Wohnung umzubauen wäre aber auch toll. Ja, es ist ein Hin und Her zu Beginn meines 29. Lebensjahres. Das Gefühl, dass so vieles noch möglich ist, ist ganz spannend. Manchmal aber auch beängstigend, weil die Zeit ja trotzdem ziemlich schnell vorwärts geht. Vielleicht macht dieses Gefühl die Endzwanziger aus. Mit 30 habe ich dann bestimmt alles kapiert!:)










Meinen Tag verbrachte ich mit meiner Familie zu Hause bei meinen Eltern. Meine Mutter kocht mir schon seit Kindertagen zum Geburtstag Lasagne. Natürlich kocht sie die beste Lasagne überhaupt!:) Sogar meine Grossmuter kam mit zu Besuch und so versammelten sich drei Generationen wieder mal unter einem Dach. Am Abend hatte ich trotz der kühlen Temperaturen und dem Regenwetter Lust auf ein Eis. Also tingelten wir mit einer Portion Eis durch die Stadt und landeten am Ende des Abends in einer Bar, wo wir in den Genuss eines, ich sage mal interessanten, Jazzduos kamen. Stichwort Freejazz...
Ein wirklich schöner 29. Geburtstag.
♡Stefanie
Alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich <3
AntwortenLöschenDas klingt nach einem wunderschönen Tag!
Ich bin im Juni auch 29 Jahre alt geworden und kenne das Gefühl, das du beschreibst, sehr gut :)
Liebste Grüße,
Natalie
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
AntwortenLöschenMach dir nicht zu viel Stress bezüglich der Zukunft. Es wird sich alles finden.
Greetings & Love
Ines
Blog : www.eclectichamilton.de
Shop : www.eclectic-Kleinod.de
Liebe Stephanie, auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ich glaube, das Gefühl, das du beschreibst, ist unabhängig vom Alter - ich habe auch mit bald 34 zwar einige Entscheidungen getroffen, aber trotzdem gibt es noch so viele "Weggabelungen"... Ich glaube, dass das, was sich genau in diesem Moment richtig anfühlt, auch richtig ist. Deshalb höre ich auf meinen Bauch und mein Herz... Hab ein wunderbares 30. Lebensjahr! Fee
AntwortenLöschenAlles Liebe zum Geburtstag! Siehst so aus als hättest du den Tag in vollen Zügen genossen!
AntwortenLöschenFast am anderen Ende der 30er angekommen, kann ich dir sagen... 30+ sind gute Jahre, aber ob du am Ende viel schlauer bist als vorher, weiss ich nicht so recht ;)
P.S. Ich habe die gleichen Saltwater Sandals :)
Sieht nach einem tollen Tag aus.
AntwortenLöschenBis bald =)
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Das klingt nach einem wunderschönen Tag.
AntwortenLöschenFrüher dachte ich auch, dass ich mit 30 verheiratet bin, ein eigenes Haus und bestimmt auch schon 1 Kind habe. Tja, jetzt bin ich 31 und nichts von alldem ist bisher wahr geworden. Wenn man erst mit Ende 20 den Mann, mit dem man das verwirklichen möchte, trifft, und seitdem in einer Wochenendbeziehung lebt, merkt man ganz schnell, dass solche Vorstellungen oft wenig mit der Realität zu tun haben...
Aber anstatt griesgrämig zu sein, sollten wir lieber die Unbeschwertheit und die Freiheit genießen :-)
Liebe Grüße, Goldengelchen
Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
AntwortenLöschenIch bin zwar "erst" 26, aber trotzdem kann ich das Gefühl, dass du beschreibst wirklich sehr gut nachvollziehen..
Egal was dieses neue Lebensjahr dir bringt, ich hoffe es wird ein gutes!
Liebe Grüße,
Kathleen
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :-)
AntwortenLöschenAlles Gute zum Geburtstag!!!
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch nachträglich!
AntwortenLöschenIch bin im März 30 geworden und fand es gar nicht schlimm. Im Gegenteil, irgendwie mag ich es sogar, jetzt zu den "Großen" zu gehören - die Studentengeneration hinter mir zu lassen. Alles kapiert? Pah! Ich bin drei Monate später Mutter geworden - so ratlos war ich noch nie zuvor in meinem Leben. ;)
alles gute, du liebe!
AntwortenLöschendie 30 war dann gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hab (ich vermute: das sagen dir grad eh alle). und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich noch nicht alles kapiert hab. da gibt's noch so viel mehr zu entdecken und erleben! :)
p.s.: das kleid ist so schön! das hab ich auch schon auf meiner wunschliste!
Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich dir!
AntwortenLöschenVon der 30 bin ich noch etwas entfernt, aber ich kenn das Gefühl oder den Gedanken, dann schon alles "geordnet" haben zu "wollen" (?). Manchmal fühl ich mich schon so alt, im anderen Moment noch so jung und unerfahren. Aber es ist sicher gut so wie es ist. :)
Ich mag übrigens das Bild von dir, deiner Schwester (?), Mutter und Großmutter. Verschiedene Generationen sind was wunderbares, und das Foto strahlt das sehr gut aus!
Alles Liebe,
Marlene
Alles Gute und Liebe nachträglich! Ich kenne das Gefühl irgendwie, bin vor kurzem 25 geworden und mir ging es so ähnlich. "Was passiert denn jetzt noch bis zum 30.?" "Und was passiert dann?" So viele Vorstellungen und dazwischen immer wieder die Gedanken, dass man früher ganz andere Vorstellungen von sich selbst in dem Alter hatte. Aber ich denke, so wie du sagst, sollte man einfach glücklich über die vielen Möglichkeiten, die uns offen stehen.
AntwortenLöschenIch finde auf jeden Fall deinen Blog un dich (soweit ich das über den Blog mitbekomme) beide ganz zauberhaft und finde es super, dass du solche Dinge mit uns teilst :)
Alles Liebe
Charlotte