Mein 29. Geburtstag

 photo DSC_0367 Kopie_zpsqfth9svp.jpg
Noch ein Jahr bis zur 30... Gestern war mein 29. Geburtstag. Es fällt mir ein bisschen schwer zu denken, dass ich schon in einem Jahr 30 sein werde. Ich dachte immer, mit 30 hat man dann alles kapiert. Job, Haus, Familie. Naja, mit 29 fühle ich mich für nichts von alledem so wirklich bereit. Klar wäre es toll, eine Familie zu gründen. Aber ich möchte noch ein bisschen Zeit. Ein bisschen Zeit, um mich in meiner beruflichen Situation auszuleben. Vielleicht etwas Neues wagen. Zeit, um Geld zu sparen. Aber ich möchte mir auch jetzt Wünsche erfüllen. Ein kleines Haus in der Natur wäre toll. Aber trotzdem nah bei der Stadt. Eine alte Fabrik in eine Wohnung umzubauen wäre aber auch toll. Ja, es ist ein Hin und Her zu Beginn meines 29. Lebensjahres. Das Gefühl, dass so vieles noch möglich ist, ist ganz spannend. Manchmal aber auch beängstigend, weil die Zeit ja trotzdem ziemlich schnell vorwärts geht. Vielleicht macht dieses Gefühl die Endzwanziger aus. Mit 30 habe ich dann bestimmt alles kapiert!:)
 photo DSC_0345 Kopie_zpssvqofxis.jpg
 photo DSC_0337 Kopie_zpsgkhygrnu.jpg
 photo DSC_0347 Kopie_zps3mesfwxm.jpg
 photo DSC_0362 Kopie_zpskaan6wvx.jpg
 photo DSC_0360 Kopie_zps9drtqdys.jpg
 photo DSC_0357 Kopie_zpsd6qjytxj.jpg
 photo DSC_0356 Kopie_zpssoge4uuy.jpg
 photo DSC_0354 Kopie_zps8gvv2kix.jpg
 photo DSC_0349 Kopie_zpsit1hnydj.jpg
 photo DSC_0359 Kopie_zps5ddnp4ry.jpg
Meinen Tag verbrachte ich mit meiner Familie zu Hause bei meinen Eltern. Meine Mutter kocht mir schon seit Kindertagen zum Geburtstag Lasagne. Natürlich kocht sie die beste Lasagne überhaupt!:) Sogar meine Grossmuter kam mit zu Besuch und so versammelten sich drei Generationen wieder mal unter einem Dach. Am Abend hatte ich trotz der kühlen Temperaturen und dem Regenwetter Lust auf ein Eis. Also tingelten wir mit einer Portion Eis durch die Stadt und landeten am Ende des Abends in einer Bar, wo wir in den Genuss eines, ich sage mal interessanten, Jazzduos kamen. Stichwort Freejazz...
Ein wirklich schöner 29. Geburtstag.
♡Stefanie

Kommentare:

  1. Alles alles Liebe zum Geburtstag nachträglich <3
    Das klingt nach einem wunderschönen Tag!

    Ich bin im Juni auch 29 Jahre alt geworden und kenne das Gefühl, das du beschreibst, sehr gut :)

    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Mach dir nicht zu viel Stress bezüglich der Zukunft. Es wird sich alles finden.

    Greetings & Love
    Ines
    Blog : www.eclectichamilton.de
    Shop : www.eclectic-Kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie, auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Ich glaube, das Gefühl, das du beschreibst, ist unabhängig vom Alter - ich habe auch mit bald 34 zwar einige Entscheidungen getroffen, aber trotzdem gibt es noch so viele "Weggabelungen"... Ich glaube, dass das, was sich genau in diesem Moment richtig anfühlt, auch richtig ist. Deshalb höre ich auf meinen Bauch und mein Herz... Hab ein wunderbares 30. Lebensjahr! Fee

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum Geburtstag! Siehst so aus als hättest du den Tag in vollen Zügen genossen!

    Fast am anderen Ende der 30er angekommen, kann ich dir sagen... 30+ sind gute Jahre, aber ob du am Ende viel schlauer bist als vorher, weiss ich nicht so recht ;)

    P.S. Ich habe die gleichen Saltwater Sandals :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach einem tollen Tag aus.
    Bis bald =)

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Das klingt nach einem wunderschönen Tag.

    Früher dachte ich auch, dass ich mit 30 verheiratet bin, ein eigenes Haus und bestimmt auch schon 1 Kind habe. Tja, jetzt bin ich 31 und nichts von alldem ist bisher wahr geworden. Wenn man erst mit Ende 20 den Mann, mit dem man das verwirklichen möchte, trifft, und seitdem in einer Wochenendbeziehung lebt, merkt man ganz schnell, dass solche Vorstellungen oft wenig mit der Realität zu tun haben...
    Aber anstatt griesgrämig zu sein, sollten wir lieber die Unbeschwertheit und die Freiheit genießen :-)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  7. Alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

    Ich bin zwar "erst" 26, aber trotzdem kann ich das Gefühl, dass du beschreibst wirklich sehr gut nachvollziehen..
    Egal was dieses neue Lebensjahr dir bringt, ich hoffe es wird ein gutes!

    Liebe Grüße,
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Ich bin im März 30 geworden und fand es gar nicht schlimm. Im Gegenteil, irgendwie mag ich es sogar, jetzt zu den "Großen" zu gehören - die Studentengeneration hinter mir zu lassen. Alles kapiert? Pah! Ich bin drei Monate später Mutter geworden - so ratlos war ich noch nie zuvor in meinem Leben. ;)

    AntwortenLöschen
  10. alles gute, du liebe!
    die 30 war dann gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hab (ich vermute: das sagen dir grad eh alle). und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich noch nicht alles kapiert hab. da gibt's noch so viel mehr zu entdecken und erleben! :)
    p.s.: das kleid ist so schön! das hab ich auch schon auf meiner wunschliste!

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Geburtstag wünsch ich dir!

    Von der 30 bin ich noch etwas entfernt, aber ich kenn das Gefühl oder den Gedanken, dann schon alles "geordnet" haben zu "wollen" (?). Manchmal fühl ich mich schon so alt, im anderen Moment noch so jung und unerfahren. Aber es ist sicher gut so wie es ist. :)

    Ich mag übrigens das Bild von dir, deiner Schwester (?), Mutter und Großmutter. Verschiedene Generationen sind was wunderbares, und das Foto strahlt das sehr gut aus!
    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute und Liebe nachträglich! Ich kenne das Gefühl irgendwie, bin vor kurzem 25 geworden und mir ging es so ähnlich. "Was passiert denn jetzt noch bis zum 30.?" "Und was passiert dann?" So viele Vorstellungen und dazwischen immer wieder die Gedanken, dass man früher ganz andere Vorstellungen von sich selbst in dem Alter hatte. Aber ich denke, so wie du sagst, sollte man einfach glücklich über die vielen Möglichkeiten, die uns offen stehen.
    Ich finde auf jeden Fall deinen Blog un dich (soweit ich das über den Blog mitbekomme) beide ganz zauberhaft und finde es super, dass du solche Dinge mit uns teilst :)

    Alles Liebe
    Charlotte

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡