
Vor einiger Zeit verbrachten Dominik und ich zwei Tage in Zürich. Wir hatten uns mal entschlossen, wann immer es sich ergibt, eine Stadt hier in der Schweiz zu besuchen und zu entdecken. Das heisst, dort übernachten und uns ein Tagesprogramm überlegen, so als wären wir Touristen. Wir waren zwar schon oft in Zürich, natürlich! Aber noch nie so richtig. Im Internet fanden wir eine tolle Seite, die viele unterschiedliche Spaziergänge durch die Stadt mit Karten und Erklärungstexten zur Verfügung stellt. "Züri zFuess" nennt sie sich. Das bedeutet "Zürich zu Fuss". Wir machten einen Spaziergang entlang der Limmat und einen zweiten durch die Altstadt. Den Plan dazu kann man zu Hause ausdrucken und erfährt dann unterwegs an verschiedenen Standorten ein bisschen etwas über die Geschichte eine Gebäudes, Gewässers oder Quartiers. Sehr interessant und lehrreich.
Nachdem wir im Hotel Helvetia eingecheckt hatten, assen wir im Masala wir ein leckeres indisches Curry, streiften dann gegen Abend ein wenig durch die Gegend und landeten in der Bar3000, in der Nähe der Langstrasse, wo wir in den Genuss eines kleinen Konzertes von Brett Newski kamen. Eigentlich wollten wir danach noch auf einen Cocktail in eine Rooftop Bar mit Ausblick über die Stadt, aber dafür waren wir dann zu müde.
Am nächsten Tag assen wir das beste Frühstück im Babu's. Den Spinat-Manog-Smoothie, den wir bestellt hatten, machen wir seither sehr oft zu Hause nach. Und dann machten spazierten wir den ganzen Nachmittag entlang der besagten Spazierwege.






















Sich wie ein Tourist in einer eigentlich bekannten Stadt aufhalten, kann ich sehr empfehlen!:)
♡Stefanie
Tolle Bilder! :)
AntwortenLöschenEine tolle Idee und vielen Dank für den Tipp mit diesen Karten :-) Das werde ich bestimmt bald auch mal machen :-)
AntwortenLöschenGrüsse aus Bern
Wunderbare Impressionen und Bilder. Dankeschön!
AntwortenLöschenGreetings & Love
Ines
www.eclectic-kleinod.de
Klingt nach einer lustigen Ideen, das mit dem Tourist-Spielen. Mir fällt dies irgendwie leichter, wenn ich Gäste aus dem Ausland dabei habe und ihnen die Stadt zeigen kann. Ich hoffe, ihr wart auch im Frauenmünster, das gehört für mich auf jeder Touristentour in Zürich dazu.
AntwortenLöschenDie Bilder sind der Wahnsinn! Die Stimmung in Zürich habt ihr toll eingefangen. Und die Idee, Schweizer Städte als Tourist zu erkunden, finde ich super. Ich hab vor einigen Jahren als Maturarbeit einen Reiseführer über die Schweiz geschrieben, da war ich dann auch als Tourist unterwegs. Richtig toll, bitte mehr davon :-)
AntwortenLöschenDie Bilder sind echt richtig gut, ihr habt die Stimmung in Zürich wunderbar eingefangen! Die Idee, Schweizer Städte als Touristen zu erkunden, find ich auch super. Ich hab als Maturarbeit vor einigen Jahren einen Reiseführer über die Schweiz geschrieben, da bin ich dann auch ganz touristisch rumgereist. Echt toll, bitte mehr davon :-)
AntwortenLöschenDas sieht aber wirklich nach einem gelungenen Ausflug aus! So kurze "Trips" sollte man viel öfter machen, auch das Touri-spielen finde ich eine super Idee!
AntwortenLöschenIn Zürich war ich noch nie, durch die hohen Preise steht es leider nicht auf meiner Liste sehr weit oben. Aber sehenswert sieht die Stadt auf jeden Fall aus!
GLG Charlotte
Wunderschöne Bilder! Danke für´s Zeigen! :)
AntwortenLöschenViele Grüße
Katrin
Ein wunderbarer Bericht und ein tolles kleines Video! Eine tolle Idee! Mein Plan ist es sogar, mal in Leipzig "Urlaub" zu machen, in einem Hotel zu übernachten und neue Plätze zu entdecken (:
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Laura
Ich finde die Idee richtig cool!
AntwortenLöschenWir haben vor 2 Wochen eine Stadtführung in Zürich gemacht, war spannend! Und das obwohl Marcel doch so gut wie in Zürich aufgewachsen ist. Man lernt nie aus =)
Grüessli Martina