Smoothie 1x1 (Tabelle zum Downloaden)

 photo DSC_0028_zpspxyqfg69.jpg
Wenn ihr auch Smoothie-Fans seid oder wenn ihr euch fürs neue Jahr vorgenommen habt, mehr Gemüse und Obst zu essen, dann freut ihr euch vielleicht über meinen Post. Ich habe schon ein paar Mal einfache Smoothie-Rezepte hier gepostet, denn seit wir unseren Mixer gekauft haben, trinken wir sehr regelmässig Smoothies.

Mir ist dabei aufgefallen, dass wir dazu tendieren, immer wieder unsere bewährten Smoothies zu machen und dass das Experimentieren mit Zutaten etwas vergessen geht. Darum zeichnete ich mir eine Tabelle auf mit einer Auswahl an Früchten, Obst und möglichen Flüssigkeiten und weiteren Zutaten. Die Tabelle soll uns beim Einkaufszettel-Schreiben dazu inspirieren, immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Und ich dachte mir, dass die ein oder andere von euch vielleicht auch gleich davon Gebrauch machen möchte.

Dazu habe ich gleich noch drei winterliche Smoothie-Rezepte für euch, die mithilfe der Tabelle zustande gekommen sind:
 photo DSC_0045 Kopie_zps1f9bn9gq.jpg
1. Kaki-Orangen Smoothie (gelb)
1 Kaki
1 Orange
100g Joghurt
100ml Mineralwasser
ein wenig Honig
ein wenig Limettensaft

2. Rote Beete-Apfel Smoothie (rot)
1 Knolle (oder ein halbes Päckchen gewürfelte) Rote Beete, roh
1 Apfel
1/2 Orange
ein wenig Zitronensaft
100ml Wasser

3. Salat-Birne Smoothie (grün)
1 reife Birne
1 handvoll Salat
2 Datteln
ein wenig Zitronensaft
100ml Wasser
 photo DSC_0039 Kopie_zps44qua1he.jpg
 photo DSC_0032 Kopie_zpsikp1bdqj.jpg
Ich hoffe, dass mein Post euch zum Kreieren neuer, leckerer Smoothie-Rezepte anregt. Vielleicht schmeckt nicht jede Kombination auf Anhieb super, aber mit einer einfachen Übersicht kann man sich mögliche, leckere Kombinationen ja vielleicht etwas besser vorstellen. 
Hier könnt ihr die Tabelle downloaden. Viel Genuss!
 photo Mach einen Smoothie_zps818mczqb.jpg
♡Stefanie

Kommentare:

  1. Ja, total cool, danke! Will jetzt auch häufiger Smoothies machen, sogar Marcel hat letztes einen getrunken. Und ich hab ja jetzt Zeit zum Ausprobieren :)
    Liebe Grüsse & bis bald! Martina =)

    AntwortenLöschen
  2. danke für diese Tabelle, ich aheb sie mir geleich runtergeladen, sobald mein mixer aus der untiefe der umzugskatongs aufgetaucht ist probiere ich welche aus

    AntwortenLöschen
  3. Tönt sehr lecker! Mit Randen habe ich noch nie versucht, ist aber eine tolle Idee =) Ich gebe immer noch CHia Samen in meine Smoothie.
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Chia Samen ist ein super Idee. Das hätte ich auch noch auf die Liste setzen können. Ich hatte mal einen Smoothie mit Chia Samen, aber selbst noch nie ausprobiert. Es gäbe noch 100 weitere tolle Kombinationen!:)

      Löschen
  4. Danke für die Liste! Wir haben auch so einen Mixer, aber irgendwie macht man dann doch immer seine gewohnten Shakes und Smoothies. So ein bisschen Abwechslung ist aber bestimmt auch gut. Da werde ich mal ein bisschen rumprobieren (:

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich toll, das druck ich mir gleich morgen in der Arbeit aus! Ich bin sowieso ein großer Smoothiefan, deswegen bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen.
    GLG und schönen Abend wünsch ich dir
    Charlotte
    http://charlottenmarotten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. das sieht ja super lecker aus!

    Hast jetzt eine Leserin mehr :)

    Love ♥ sandrafelicia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wenn unser Mixer nicht immer rauchen würde, sobald man ihn betätigt, würde ich sicher die eine oder andere Idee ausprobieren...mmh... da werde ich mir wohl einen neuen Mixer kaufen müssen :)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡