31 Mai 2014

Outfit: Handgemachtes Sommerkleid

 photo DSC_0300 Kopie_zpspc1akb2l.jpg
Ich freue mich sehr, euch heute mein Nähprojekt aus meiner Zusammenarbeit mit stoffe.de zu zeigen. Vielleicht habt ihr schon mal auf den Link in meiner Sidebar geklickt?! Euch erwartet eine riesige Auswahl an tollen Stoffen und Zubehör für jedes Bedürfnis. Die Lieferung in die Schweiz ist zu meinem Glück einwandfrei und in preislich angemessenem Rahmen möglich.
Ich durfte aus der Free Spirit Kollektion einen Stoff aussuchen, um daraus ein Nähprojekt herzustellen. Ihr müsst euch die Kollektion umbedingt anschauen, ich weiss, dass sie euch gefallen wird!:) Glaubt mir!
Ich entschied mich - natürlich - für ein Kleid. Es ist der gleiche Schnitt, den ich in meinem letzten Outfitpost trage. Ich habe ein ärmelloses Kleid genäht, denn der Stoff rief in mir das Bild eines sommerlichen Picknicks hervor, bei dem man frische Früchte isst und Musik hört.
 photo DSC_0298 Kopie_zpsmpriggoo.jpg
 photo DSC_0303 Kopie_zpszd8evqzv.jpg
 photo DSC_0554 Kopie_zpsjlpuw3lt.jpg
Ich liebe diesen Schnitt, den ich mir mit der Zeit für meine Bedürfnisse angepasst habe. Ich finde die Länge perfekt und mag die Kräuselung, die dem Kleid einen Retrohauch verleiht, ohne dabei gleich ein Petticoat zu sein. Die Ärmel und der Halsausschnitt lassen sich beliebig variieren. Ihr könnt euch ja denken, dass ich mir schon tausend Ideen erträumt habe, was man alles aus dem Schnitt machen kann!
 photo DSC_0409 Kopie_zpstsrhbh8b.jpg
 photo DSC_0580 Kopie_zpsgotdpn36.jpg
 photo DSC_0589 Kopie_zpsknkxqiw7.jpg
 photo DSC_0700 Kopie_zpsk8rhcpvy.jpg
Auf dem Blog von stoffe.de könnt ihr übrigens noch ein kleines Blogportrait mit mir lesen.:)
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.
♡Stefanie