

In der Schweiz gibt es zwei grosse Supermarktketten und es ist ein bisschen so, dass man sich entweder zur einen oder zur anderen bekennt. Ich bekenne mich zur Migros und deshalb bin ich richtig stolz, dass ich seit Kurzem das Migros Logo auf meinem Blog platzieren darf. Die Migros hat einen DIY-Fachmarkt namens Do it, der eine riesige Auswahl an Bastelmaterialien führt. So wurde ich von der lieben Jrene von Migros mit einem Haufen Bastelmaterial eingedeckt und habe mich entschieden, daraus Last Minute Weihnachtskarten zu basteln. Die Grundindee ist ganz einfach und lässt sich für ein paar Karten sicher in einer Stunde umsetzen.
Die Materialauswahl kann man natürlich in der Migros Do it-Abteilung besorgen oder man nimmt Dinge, die man schon zu Hause in der Bastelkiste hat. Es muss ja schnell gehen!
Hier also meine Materialvorschläge:

- Zuerst mal einen heissen Grüntee zubereiten!:)
- Washitape
- Perlensticker
- Buchstaben aus Pappe
- Klitzersterne Stickers
- Korkkleber
- Japanmesser
- Geschenktags
- Karten und Briefumschläge
- Geschenkbänder
- Weitere Aufkleber, um den Briefumschlag zu schliessen (z.B. die lustigen Sticky Notes)
Wie gesagt, die Grundidee mit dem Weihnachtsbaum aus gleichschenkligen Dreiecken lässt sich mit ganz beliebigen Materialien umsetzen. Meiner Meinung nach sollen die Dreiecke nicht zu perfekt nebeineinander stehen. So sehen die Bäumchen irgendwie lustiger aus. Hier ein paar Ideen mit meiner Materialauswahl:

1. Mehrere Bahnen Washitape auf eine schneidfeste Unterlage kleben. Dreiecke mit dem Japanmesser ausschneiden.
4. Dreiecke ganz fein mit Bleistift vorzeichnen, mit Leim füllen und Glitzer darüberstreuen.
5. Dreiecke auf Korkkleber vorzeichnen und ausschneiden.

Auf den Briefumschlag den für die beschenkte Person passenden Buchstaben aufkleben. Auf der Rückseite einen süssen Kleber zum Verschliessen aufkleben. Ich habe die Sticky Notes genommen und einfach noch ein bisschen Leim benützt.
Das Geschenk mit Packpapier einpacken, Bänder drum und ein Geschenktag als Dekoration. Fertig!
Und zum Schluss noch ein paar Fotos aus unserer weihnachtlichen Wohnung, falls ihr bei diesen Frühlingstemperaturen noch nicht in Weihnachtsstimmung seid... Unsere Deko ist seit etwa drei Jahren immer die gleiche, und zwar meine selbstgemachten Filzdingies. Den Baum habe ich letztes Jahr gekauft. Er hat sich gut gehalten!:)
Wenn ihr auch Last Minute Weihnachtskarten Schreiber seid, dann nichts wie los! Es sind nur noch ein paar Tage Zeit. Und viel Spass!
Richtig süß, deine Weihnachtsbaum-Karten :-) Gefallen mir wirklich gut! Ich habe meine Weihnachtskarten dieses mal Mit Linolschnitt-Druck gemacht. Hat ein bisschen gedauert, bis ich die Stempelplatte geschnitzt hatte, aber das Drucken ging dann schnell. Fast im Akkord ;-) Findet man auch auf meinem Blog, falls du mal schauen magst!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Mina