DIY: Herbstbouquet aus Filz

 photo DSC_0113 Kopie_zpshysq9yw3.jpg
Dieses DIY steht schon sooooo lange auf meiner To Do Liste. Da jetzt die Herbstfarben so richtig am Leuchten sind, war dies der perfekte Zeitpunkt, endlich mit der Filzblumen-Herstellung zu beginnen. Als Inspiration nahm ich mir dieses Bild eines echten Herbstbouquets zur Hilfe. Ich probierte die grünen Beeren auch herzustellen, aber ich schaffte es nicht zu meiner Zufriedenheit, deshalb liess ich sie weg. :(
Die Blumenherstellung ist sehr einfach, kostet allerdings ein wenig Zeit. Ich würde mir einen Abend Zeit dafür Zeit nehmen.
 photo DSC_0125 Kopie_zpslhlvp32z.jpg
 photo DSC_0120 Kopie_zpsh1syxhgq.jpg
Materialien:
  • Filz in verschiedenen Farben (z.B. bordeaux, pink, gelb, rot, orange)
  • Blumentopf
  • Styroporkugel, die etwa zur Hälfte im Topf versinkt.
  • Heissleim
Hier die Erklärungen, wie man die einzelnen Blüten machen kann.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Start ins Wochenende! Yehaaa!
♡Stefanie

Kommentare:

  1. Sehr schön dein Herbstbouquet - und praktisch, vertrocknet nicht :) Ich mag das Arrangement auf dem Tablett.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,
    Was für ein Wunderwerk und die Farben sind schön. Ich finds cool, hast du dich bei einem echten Blumenstrauss inspirieren lassen.
    Übrigends ich habs endlich auch mal in die Libelle geschafft...Und ich bin ganz begeistert. War nicht das letzte Mal dort! So gar nicht typisch für unsere Stadt. Findest du nicht auch?
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  3. Super süße Idee. Gerade auch als Geburtstagsstrauß oder so eine klasse Idee, da es sich doch allemal besser hält als "normale" Blumen. Habe sowas ähnliches demnächst mit Stoff geplant.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Stefanie! Ich liebe den Look und die Farben. Eine ganz tolle Deko-Idee!

    AntwortenLöschen
  5. mh* so ein süßer kleiner Strauß! ich finde ja Filz passt einfach perfekt zum Herbst.

    *liebe Grüße
    anja (:

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡