Auf dem Kürbishof

 photo DSC_0024 Kopie_zpsppwvl6bj.jpg
Letzte Woche besuchten Dominik und ich einen grossen und bekannten Kürbishof hier in der Nähe. Da wir beide grosse Kürbisliebhaber sind, wollten wir dieses Jahr unsere Kürbisse mal nicht aus dem Supermarkt kaufen, sondern direkt beim Hof abholen. Wir haben bei unserem Besuch erfahren, dass der Hof unter anderem auch den Produzenten unserer Lieblingssalatsauce beliefert!:)
Die Auswahl an Kürbisarten war unfassbar gross. Sorten aus verschiedenen Ländern, in verschiedenen Farben und Grössen waren zu bestaunen.
Zwei kleine Kürbisse durften mit uns nach Hause. Eine Sorte, die für Suppen sehr geeignet ist und eine für Gratins. Die Suppe haben wir bereits gekocht und sie war natürlich extrem gut!:)
 photo DSC_0032 Kopie_zpsrrlfsfph.jpg
 photo DSC_0031 Kopie_zps7ox73fip.jpg
 photo DSC_0020 Kopie_zpsjjf3uqr0.jpg
 photo DSC_0017 Kopie_zpsmqdixu67.jpg
 photo DSC_0016 Kopie_zpsh0hv5p2x.jpg
 photo DSC_0013 Kopie_zps1ignkzuu.jpg
 photo DSC_0012 Kopie_zpsm8zjutfj.jpg
 photo DSC_0010 Kopie_zps9ufhzo5q.jpg
 photo DSC_0008 Kopie_zpsvrg81jxa.jpg
 photo DSC_0005 Kopie_zpsyl5koxgx.jpg
 photo DSC_0023 Kopie_zpshvcciqo7.jpg
Kürbisse sind nicht nur lecker zum Essen, sondern sehen meiner Meinung nach auch toll aus. Darum musste ich mir gleich ein paar Zierkürbisse zum Basteln besorgen. Jetzt stöbere ich mal ein wenig im Internet, was sich denn so alles damit anstellen lässt.
Euch wünsche ich einen schönen Montagabend!
♡Stefanie

Kommentare:

  1. Ich finde solche zur Schau gebotenen Kürbisse machen echt was her! Im Blühenden Barock, den Gärten rund um das Ludwigsburger Schluss, findet auch jeden Herst eine Kürbisausstellung statt. Ich hoffe, ich schaffe es da noch bei gutem Wetter hin und kann auch ein, zwei Kürbisse zum Kochen mitnehmen. :)

    AntwortenLöschen
  2. WOW - das Kürbisparadies schlechthin!
    Soooo schön!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll die vielen Kürbisse aussehen. Wenn das Schälen nur nicht immer so eine Qual wäre. Aber zum Anschauen muss man sie ja nicht schälen :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht so schön aus! Ich bin immer wieder überrascht, wie viele tolle Sorten Kürbis es gibt und wie sehr sie sich doch unterscheiden.

    AntwortenLöschen
  5. Woah, ich habe noch nie (!) so viele Kürbisse auf einmal gesehen! Sieht richtig toll aus (:
    Bei uns gab es auch schon Kürbissuppe, aber dieses Jahr wollte ich mal etwas kreativer werden ;D

    AntwortenLöschen
  6. Dass ist ja TOLL. Ich muss auch unbedingt auf einen Hof mit sovielen Kürbisen. diese Farben sind ja hammer ;)
    Bei mir gibts grad ne Kürbis-themenwoche, aber vielleicht muss ich da noch was dranhängen bei sovielen Ideen die ich habe ;)
    Grüßle Dani

    AntwortenLöschen
  7. Ich war noch nie auf einem Kürbishof, aber bei deinen Bildern bekomme ich ECHT Lust dazu. Deine Fotos sind wirklich schön!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  8. wow das sind klasse bilder...
    Meine mutter hat dieses jahr auch wieder Kürbese besorgt, aber so ein Hof zu sehen würde sie bestimmt freuen

    AntwortenLöschen
  9. Sieht klasse aus! Bin auch ein riesengroßer Kürbisfan und nutze jede Gelegenheit, alle möglichen Sorten in verschiedenen Gerichten auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja wahnsinnig toll!! Da will ich auch hin!
    Gestern gab's bei uns auch Kürbissuppe, sooooo guet!

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡