Lauch-Kartoffelstock mit Brätkügelchen

 photo DSC_0392 Kopie_zpsqdohfakd.jpg
Bisher hatte ich immer meine Mühe damit, warme Gerichte für meinen Blog zu fotografieren. Meistens kochen wir am Wochenende ausgiebig und dann kurz vor dem Essen immer noch Fotos zu machen, war bisher zu riskant, dass das Essen dann kalt wird. Und zu Nicht-Essenszeiten zu kochen war mir auch zu blöd. Doch weil kochen eine meiner grossen Leidenschaften ist und es deshalb auf meinen Blog gehören muss, habe ich mich eingerichtet: Fotohintergrund aufbauen, passendes Geschirr bereitsstellen, Kamera vor dem Kochen einstellen, kochen, anrichten, schnell Snap! Snap!, essen.
Diesen Aufwand mag ich aber nicht bei jedem Essen am Wochenende betreiben, darum wähle ich mir ein paar Rezeptideen aus, die ich dann bewusster und mit mehr Vorbereitung in Bezug auf das Foto koche. 
Hier also ein saisonales Rezept für alle, die Lauch lieben!:)

 Rezept für 4 Personen (aus Betty Bossi):
  • 1 kg mehlig kochende Kartoffeln
  • 500 g Lauch
  • 50 g Butter
  • 1/4 TL Muskat
  • Salz und Pfeffer
  • 200 ml Fleischbrühe
  • 200 ml Saucen-Halbrahm (kennt ihr das in Deutschland/Österreich? Dabei handelt es sich um Sahne, die die Verwendung von Stärke oder Mehl unnötig macht, weil sie Bindemittel enthält.)
  • 400 g Brätkügelchen
  • 1 Bund Schnittlauch
1. Kartoffeln und Lauch in ca. 2cm grosse Stücke schneiden und im Salzwasser 15 Minuten kochen. Wasser abgiessen, dann pürieren. Butter und Muskat darunterrühren.
2. Brühe und Saucen-Halbrahm aufkochen, Hitze reduzieren, ca. 5 Minuten köcheln. 
3. Brät beigeben, kurz heiss werden lassen und dann mit Salz und Pfeffer würzen.
4. Anrichten und mit Schnittlauch bestreuen.
 photo DSC_0388 Kopie_zpsxrm92xkc.jpg
 photo DSC_0391 Kopie_zps1odjhbm8.jpg
Übrigens hat es mein Apple Cooler Rezept ins neue Dawanda Lovemag geschafft. Ein erfrischender, alkoholfreier Cocktail für einen gemütlichen Sommerabend. Wenn ihr mehr Sommerinspiration braucht, ist das Lovemag genau die richtige Inspirationsquelle. Hier könnt ihr es downloaden!
♡Stefanie

1 Kommentar:

  1. Wow! Dein Blog ist echt richtig cool! Mir gefällt der Stil und die art der Bilder total gut.
    Vllt hast du ja Lust dir auch mal meinen Mode/Fotografieblog anzuschauen, wir sind noch recht neu hier auf blogspot und haben uns noch nicht ganz zurecht gefunden, arbeiten aber viel an unseren Projekten. alle Fotos sind unsere eigenen. http://thefashionzoomer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡