Es wird gestrickt

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dies eines der letzten warmen Herbstwochenenden ist. Unser Wetterbericht sagt, dass es ab Donnerstag winterlich kalt wird. Nur gut, habe ich diese Woche mein erstes gestricktes Accessoire fertiggstellt. Zwar bringt das schon Winterstimmung auf, was ich eigentlich nicht mag, denn man will ja die aktuelle Jahreszeit geniessen, aber da ich noch einiges mehr stricken möchte, muss ich zeitig anfangen. 
Als ich diese Wolle gesehen habe, musste ich einfach zugreifen und ich interpretierte es als ein Zeichen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um mit dem Stricken zu beginnen. 
Ich möchte ausserdem unbedingt eine rote Mütze stricken, einen passenden Schal dazu, ein neues Stirnband und Handschuhe. Es gibt also viel zu tun diesen Winter:)

Wenn ihr auch so einen Schal stricken wollt, findet ihr beispielsweise hier die Anleitung zum Patentmuster. Viel Spass!
Habt einen schönen, sonnigen Herbsttag
♡Stefanie

Kommentare:

  1. Ich wünschte ich könnte so etwas auch aber ich glaube das ist zu kompliziert für mich xD

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch, wie heißt denn die Wolle? Das ist meine momentane Lieblingsfarbe und ich würde mir zu gern einen Schal draus stricken :)
    Lg und ein schönes Wochenende!
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss es leider nicht mehr, hab den Zettel weggeschmissen. Das war eine Aktion in meinem Bastelladen. Jedenfalls habe ich sie mit Nadelgrösse 10 gestrickt, sie ist also sehr dick. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

      Löschen
  3. Wie schön der Schal ist - macht doch nichts, dass du ihn jetzt schon zeigst, die Vorfreude kann ich verstehen!:) Ich fahre gleich auch noch mal in die Stadt, denn ich stricken gerade an einem Loop, einmal um den Hals, aber ganz hoch, damit er viele warme Falten hat und scheinbar brauche ich doch noch einige Knäuele mehr als die drei, die jetzt schon verarbeitet sind!
    Hab ein schönes sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Die Wolle sieht superweich aus und die Farbe ist ebenfalls sehr schön. Meine Strickkünste halten sich leider in Grenzen, aber meine Schwiegermama hat mich in den letzten beiden Wintern mit mehreren Schals beglückt, sodass ich mich nicht sorgen muss, zu erfrieren. Ein schönes (kuschelig warmes) Wochenende wünsche ich dir, Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ich stricke und häkel auch ganz viel. Am liebsten Mützen und Schals :)
    Dein Schal sieht sehr schön aus, richtig gemütlich durch die dickere Wolle.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hi, habe grad deinen Blog entdeckt und ich muss sagen, einfach toll !!!
    Der Schal ist super! Schöne FarbeI Ist das Patent oder Halbpatent? Welche Wolle hast du benutzt? Mach weiter so. Freue mich schon auf mehr selbstgestrickt Sachen von dir.
    Schönes Wochenende! Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, tolle Farbe und Struktur der Wolle! Auf die wäre ich bestimmt auch angesprungen :).
    Ich sollte diesen Winter vielleicht wenigstens mal den Schal zu Ende stricken, den ich letzten Winter angefangen habe ^^' ...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Er ist wirklich hübsch und ich mag die Farbe...Ich habe jetzt mit Häkeln angefangen und hab auch schon soviele Ideen im Kopf ;) Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein schöner schall ich habe auch schon die ersten sachen für den Winter fertig bekommen

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus!!
    Ich muss auch mal wieder etwas stricken... :)

    AntwortenLöschen
  11. Hach stricken ♥ Ich liebe es. Sobald die ersten Blätter vom Baum fallen hole ich schon die Stricknadeln raus und suche neue Wolle. Es ist so entspannend und meditativ finde ich :)

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Farbe! Ich hab bisher nur die Maschen aufgenommen für die Mütze, die ich stricken will. Mal gucken, ob ich die noch fertig kriege, bevor es eiskalt wird;-).
    Liebe Grüße und genieß den letzten warmen Sonntag des Herbstes - bei uns soll es morgen schon Sturm geben...

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch ist der Schal! Tolle Farbe und schön kuschelig!!

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    toller Schal! Ich würde bei der Wolle auf "Bravo Big" von Schachenmayer tippen...
    Grüsse!

    AntwortenLöschen
  15. Hi! Dein Schal gefällt mir supergut, sieht schön kuschlig aus :) Welche Wolle hast du denn benutzt? Ich bin auch schon fleißig am Stricken für den Winter, bei meinem Tempo und den vielen Plänen kann ich nicht früh genug anfangen! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Der Schal ist der HAMMER. Ich liebe dicke Wolle und die schönen dicken Maschen. Dazu kommt noch, dass ich die Farb echt großartig finde. Ich glaube du hast mich gerade inspiriert, was ich so ähnlich auch bald mal für mich selbst stricken werde :)
    Außerdem würde ich dir auch gerne deinen blauen Ring mopsen, den finde ich nämlich auch super schön *hihi*

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Sieht toll aus, der Schal! Ich hab' auch grad einen im Patentmuster in der Mache. Soll allerdings ein Loop werden. Ein paar Reihen muss ich aber noch, bis ich mit ihm kuscheln kann. ;)
    Liebste Grüße!
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Farbe für den Winter, und die Wolle sieht auhc super aus. Ich habe schon im Sommer mit dem Winterstricken angefangen :D Hab da soo viele Pläne ... schlimm.

    AntwortenLöschen
  19. Woooow! Der Schal ist toll! und das ist die perfekte farbe für mich! :)

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡