Gaspost bei Magnoliaelectric: Bunte Küchenhelfer


Hallo meine lieben Leserinnen, ich bin zurück aus Berlin, frisch ausgeschlafen und möchte euch hier meinen Gastpost bei Magnoliaelectric nachreichen. Einige haben ihn vielleicht schon bei Stef gelesen, ich möchte ihn hier aber trotzdem auch noch zeigen.

"Da ich im Frühling umgezogen bin, arbeite ich gerade an diversen Projekten, um unsere Wohnung so persönlich wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch dieses Projekt. Dafür braucht ihr Küchenutensilien aus Holz, Acrylfarben und Klarlack. 
Mit einem Bleistift habe ich bei jedem Teil 10cm abgemessen und markiert, so dass die Farbe bei allen ungefähr gleich weit reicht. Wenn die Farbe trocken ist, mit dem Klarlack darübermalen, damit die Farbe spülfest wird." 

Tipp: 
1. Eine Leserin bei Magnoliaelectric hat in den Kommentaren angemerkt, dass man das Ganze auch mit Serviettentechnik machen kann und so hübsche Muster, wie z.B. Punkte oder Blumen auf die Küchenhelfer zaubern kann. Super Idee!
2. Die Farbe ist spülmaschinenfest, das habe ich ausprobiert. Allerdings wasche ich sie trotzdem von Hand ab, damit die Farbe länger schön bleibt. 

Im Verlauf der Woche möchte ich einige Bilder aus Berlin zeigen und erzählen, was wir alles erlebt haben. Ich kanns kaum erwarten, die schönsten Bilder auszusuchen! ♥♥♥
Bis bald!
Stefanie

Kommentare:

  1. Super Idee! Das mach ich bei Gelegenheit nach!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, das sieht total schön aus. Sobald ich im März zurück nach Hause komme, mache ich das auch :D

    AntwortenLöschen
  3. das hab ich schon sooo lange auf meiner to do liste. muss ich jetzt wirklich mal machen!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee, wollte sowas auch für meine neue Wohnung machen. Ein bisschen Farbe macht so viel aus!
    Ich bin schon gespannt über eure Berichte!

    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine super Idee!
    Meine beste Freundin kocht gern und hat sich ein komplettes Küchenhelfer-Set gewünscht zum Geburtstag gewünscht. Doch genau wie du, finde ich sie etwas langweilig. Werde mir heute Abend die passenden Farben zusammensuchen und mit der Verschönerungsarbeiten beginnen :)
    Mir kam gerade noch der Gedanke, dass man die Küchenhelfer auch mit einem Schriftzug versehen kann. Ich bereit schon mal einige Motive vor, hab jetzt noch etwas Zeit. Oh, am liebsten würde ich gleich beginnen :) Danke noch mal für den großartigen Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich so! Vielen Dank, dass du das hier geschrieben hast:)

      Löschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡