DIY: Weihnachstgirlande aus Filz

 photo 1Titel.jpg
Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder. Zwei meiner sechs Masterprüfungen sind durch und heute habe ich ein wenig Verschnaufpause. Deshalb möchte ich euch meinen Gastbeitrag zeigen, den ich für Lu loves handmade schreiben durfte.
Mir hat dieses Bild so gut gefallen, dass ich etwas Ähnliches für unser Zuhause machen wollte. Hier gibts also die einfache Anleitung für eine Merry Christmas-Buchstabengirlande aus Filz. Viel Spass!

Material:
- auf Papier gedruckte Buchstaben
- weisser Filz (doppelte Schicht)
- weisser Nähfaden
- Stopfwatte
- Glitzersteine
- Nylonfaden
 photo 2Anleitung.jpg
1. Die Buchstaben in Word schreiben und ausdrucken. Ca. 2 Buchstaben pro A4-Blatt. S, M und R braucht ihr nur einmal.
2./3. Die Buchstaben ausschneiden, auf eine doppelte Schicht weissen Filz legen, anstecken, anzeichnen und den Filz ausschneiden. Dann die Buchstaben zusammennähen mit groben Stichen von unten nach oben. Nicht vergessen einen Spalt offen zu lassen, um den Buchstaben mit der Stopfwatte zu stopfen. Dann ganz zunähen.
4. Alle Buchstaben an der Rückseite oben an einem Nylonfaden befestigen.
5. Zum Schluss die Buchstaben mit kleine Glitzersteinchen verzieren. Aufhängen. Done!
 photo 3Bild1.jpg
 photo 4Bild2.jpg
Ich bedanke mich bei allen, die hier ihre Kommentare hinterlassen, obwohl so wenig los ist und ich im Moment bei euch gar nie kommentiere. I'll be back!
Bis bald, Stefanie

Kommentare:

  1. Die Idee ist super und die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen!
    Ich drücke Dir die Daumen für Deine weiteren Prüfungen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Girlande schon bei Lu bewundert!

    AntwortenLöschen
  3. das ist echt schön!
    Schlicht, aber schön!
    Viel Erfolg für die nächsten Prüfungen!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so schön aus! Ich befürchte nur, dass ich zur Zeit nicht genügend weißen Filz habe :/

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber echt hübsch geworden :)! Und ich drücke auch weiter die Daumen...

    AntwortenLöschen
  6. ich find die so so schön, aber es wär mir zu aufwendig glaub ich, bei sowas hab ich keine geduld, aber sie ist echt so schön geworden! drück dir noch die daumen für den rest!!

    AntwortenLöschen
  7. Die Girlande hab ich schon bei Lu bewundert, ich find sie echt sehr sehr hübsch!
    Alles Gute noch für die weiteren Prüfungen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. nor genial! Aber das hat bestimm auch richtig arbiet gemacht oder? Aber mit ner Nähmaschine gehts, von hand, so wie ich ists schlimmer .D
    Aber vielleciht bekomm ich ja bald eine :')

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sieht ja toll aus. Besonders auch mit den Rahmen darüber :)

    AntwortenLöschen
  10. total schön, eine zauberhafte idee für eine weihnachtsdeko. ich würde zwar statt der glitzersteinverzierung lieber auf verschiedene bunt gemusterte stoff zurückgreifen, aber der fantasie sind da ja zum glück keine grenzen gesetzt... (:

    AntwortenLöschen
  11. total schöne idee!!! :) hab dich grad gefunden und verfolge dich ab jetzt! :*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stefanie, schön, dass Du schon einen Teil hinter Dir hast! :)
    Die Girlande finde ich nach wie vor sehr schön, vielen Dank nochmal für Dein tolles Projekt und für die Verlinkung zu mir! <3 Lass es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  13. Sag mal, wo kaufst du eigentlich Filz?

    AntwortenLöschen
  14. ich kann holunder da nur zustimmen!
    da ich gesehen habe, dass du auch bei der aktion blogging friends teilnimmst, wollte ich fragen, ob wir uns gegenseitig unterstützen wollen?!
    ich würde mich freuen!
    allerliebst,
    jojo. ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hey, bin deine neue Leserin :) Dein Blog ist der Wahnsinn! Und das Design ist auch super. Wenn du wieder mehr Zeit hast, würd ich mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbeischaust. Und wenn du dir selbst noch was schenken möchtest, gelangst du über meinen neuen Post direkt in den Urban Outfitters Sale :)
    Liebst, Lilly.

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir frohe Weihnachten! Ich hoffe, du hast die Unisachen ein paar Tage ruhen lassen und dir eine Pause gegönnt. ;) Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
  17. Great idea! I'll do it someday...

    AntwortenLöschen
  18. die Weihnachtsgirlande ist ja toll :) Schöner Blog :-)

    AntwortenLöschen
  19. Stefanie, die Bilder sind verschwunden! Schade, wollte ich dieses Projekt doch meinen Mädels für einen gemeinsamen Basteltag vorschlagen....
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir total leid. Ich bin im Moment daran, herauszufinden, weshalb so viele Fotos weg sind. Total doof. Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich hoffe, ihr könnt die Buchstaben trotzdem basteln. Einfach Filzbuchstaben ausschneiden, zusammennähen und mit Watte füllen.

      Löschen

Vielen herzlichen Dank, dass du dir Zeit nimmst, mir eine Nachricht zu hinterlassen!♡